Tauerwiesenteich

Meine gestrige Vogelbeobachtung am Tauerwiesenteich zwischen Förstgen und Tauer im Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft bescherte mir einige Lifer, aber ich habe ja auch gerade erst so richtig begonnen 😉
Sehr schönes Beobachtungsgebiet, ordentlich frequentiert von den Profis mit beeindruckendem Equipement. Kam mir doch etwas fehl am Platz vor, zumal mit der ganzen Familie… Da haben wir wohl den ein oder anderen davon getrieben…

Singdrossel
Singdrossel (Turdus philomelos)
Silberreiher 1
Silberreiher (Casmerodius albus)
Haubentaucher
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Graureiher im Flug
Graureiher (Ardea cinerea)
Graureiher beim Jagen
Graureiher (Ardea cinerea)
Goldammern
Goldammer (Emberiza citrinella)
Drosselrohrsänger
Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.