ÜBER MICH

Hallo!
Ich heiße Karina und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Florenz.
Also dem „Florenz des Nordens“ an der Elbe. Ursprünglich komme ich aus der wunderbaren Oberlausitz, einem Landstrich, in dem es sehr viele und vielseitige Landschaften gibt mit einer großartigen Natur!
Aber auch das Dresdner Umland hat so seine Ecken und Winkel, die sich für meine Leidenschaft der Natur- und Vogelbeobachtung bestens anbieten.

Rast Im Stadtbruch
Im Anklamer Stadtbruch

Ich mag das Reisen und Vögelbeobachten und beides lässt sich ja auch – welch ein Glück! – so wunderbar miteinander verbinden. Ich zeichne, fotografiere und schreibe gerne. Dieser Blog ist aus alledem gestrickt, eine Mischung aus meinen Geschichten und Bildern.

Das halbe Leben ist bereits draufgegangen, bevor wir wissen, was Leben ist.

So geht ein französisches Sprichwort. Ich bin selber erst spät zum Birding gekommen und das, obwohl mich Vögel immer schon beschäftigt und unbewusst wohl auch fasziniert haben. Der Groschen fiel bei mir aber erst im Frühjahr 2018, so ziemlich genau an meinem Geburtstag. Seitdem „sammle“ ich Vogelarten mehr oder weniger akribisch auf meiner Life List (ich mag Listen, ich bin ein echter „Listen-Typ“!) und wenn du magst, kannst du diesen Prozess in meinem Birding-Tagebuch „Mein Weg zu den 300“ mitverfolgen. 300 Vogelarten in Deutschland gesehen zu haben, ist eines meiner Lebensziele geworden. Und man erlebt eine ganze Menge dabei, was mich unter anderem auch motiviert hat, die TREIBHOLZINSEL ins Leben zu rufen.

Winter Dresden Stadtansicht
Das Elbflorenz an einem Januarmorgen bei eisigen Minusgraden. Der Fluss dampft, die Eisschollen schieben sich krachend und knirschend an den Brückenpfeilern vorbei und der Himmel bleibt bis in den Vormittag hinein puderzuckerrosa.

Nun, weiter möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht erzählen. Um mehr zu erfahren, könntest du dich etwas auf diesem Blog umsehen. Vieles verändert sich hier im Laufe der Zeit, Altes geht und Neues kommt und ich würde mich freuen, wenn es dir gefällt und du dich für einen Augenblick zum Bleiben entscheiden kannst!